Presseinfos

Duisburg, im Juli 2017

FAKUMA 2017: „EIN NEUES VERSUCHSZEITALTER” BEI BRABENDER TECHNOLOGIE

Pünktlich zur FAKUMA nimmt Brabender Technologie in Duisburg das neue Technikum in Betrieb. Geschäftsführer Horst Vohwinkel erläutert die Vorteile der neuen Räumlichkeiten: „Wir erhalten ganz neue Möglichkeiten, sowohl was die Menge als auch die Qualität unserer Versuche angeht. Bislang waren wir räumlich eingeschränkt und konnten immer nur Teile des Prozesses abbilden. Mit dem neuen Technikum ändert sich das grundlegend.“

12. Juli 2017

POWTECH 2017: BRABENDER TECHNOLOGIE REVOLUTIONIERT FASERRECYCLING

Bei der Verarbeitung von Karbonfaserplatten fällt oft sehr viel Verschnitt an, der bislang entsorgt werden musste. Mit dem FiberXpert von Brabender Technologie ist damit Schluss, denn er ist in der Lage, die heterogenen und langen Fasern zu dosieren. „Damit wird ein wirtschaftlich und ökologisch sinnvolles Recycling erst möglich“, erklärt Bruno Dautzenberg, Geschäftsführer von Brabender Technologie.

22. Juni 2017

EIN UNTERNEHMEN FÜR ALLE SCHÜTTGUT-LÖSUNGEN
60 JAHRE BRABENDER TECHNOLOGIE

Die Brabender Technologie KG wurde 1957 mit der Zielrichtung gegründet,
die zahlreichen Industriekontakte der Mutterfirma Brabender GmbH über eine eigene Vertriebsgesellschaft zu bedienen. In den vergangenen 60 Jahren hat es das Unternehmen durch die konsequente Weiterentwicklung seiner präzisen und betriebssicheren Technologie geschafft, sich als international führender Hersteller von Geräten und Systemen zum Wägen, Dosieren, Austragen und Steuern sowie der Durchflussmessung von Schüttgütern aller Industriebranchen ­ zu etablieren.

SEPTEMBER 2016

BRABENDER TECHNOLOGIE LÖST DAS PROBLEM DER FASERDOSIERUNG

Brabender Technologie öffnet mit einem innovativen Faserdosierer neue Optionen in der Dosierung von langen und unregelmäßigen Fasern. War die Faserdosierung bislang eher auf sehr kurze, kompakte Faserbündel wie zum Beispiel Glasfasern ausgerichtet, so ist mit dem neuen Gerät jetzt auch die exakte Verarbeitung von Naturfasern, Holzfasern, langen Karbonfasern oder Folienschnitzeln möglich.

13. MAI 2016

NEUER FIRMENSITZ FÜR BRABENDER TECHNOLOGIE

Für Brabender Technologie ändert sich im April 2017 nicht nur die Haus- nummer: Das komplette Unternehmen inklusive Technikum und Produktion zieht in ein neues Gebäude um, der Spatenstich für den Neubau erfolgte am 13. Mai 2016.

MÄRZ 2016

BRABENDER TECHNOLOGIE AUF DER POWTECH IN NÜRNBERG:
SCHÜTTGUT À LA CARTE

Im April wird Brabender Technologie auf der Powtech (Halle 4, Stand 4-237) ein breites Sortiment präsentieren, das Besucher aus vielen Fachrichtungen ansprechen wird. Auf der Messe sind eine Vielzahl schüttgutspezifischer Dosierdifferenzial- waagen mit Einzel- und Doppelschneckendosierern, Vibrationstrogdosierern, Drehrohrdosierern und anderen Dosiergeräten zu sehen. Brabender- Dosierdifferenzialwaagen bieten Lösungen für Pulver, Granulate, Flakes, Chips, Fasern, Flüssigkeiten und anderes.