SEPTEMBER 2016

BRABENDER TECHNOLOGIE LÖST DAS PROBLEM DER FASERDOSIERUNG

Brabender Technologie öffnet mit einem innovativen Faserdosierer neue Optionen in der Dosierung von langen und unregelmäßigen Fasern. War die Faserdosierung bislang eher auf sehr kurze, kompakte Faserbündel wie zum Beispiel Glasfasern ausgerichtet, so ist mit dem neuen Gerät jetzt auch die exakte Verarbeitung von Naturfasern, Holzfasern, langen Karbonfasern oder Folienschnitzeln möglich.

13. MAI 2016

NEUER FIRMENSITZ FÜR BRABENDER TECHNOLOGIE

Für Brabender Technologie ändert sich im April 2017 nicht nur die Haus- nummer: Das komplette Unternehmen inklusive Technikum und Produktion zieht in ein neues Gebäude um, der Spatenstich für den Neubau erfolgte am 13. Mai 2016.

MÄRZ 2016

BRABENDER TECHNOLOGIE AUF DER POWTECH IN NÜRNBERG:
SCHÜTTGUT À LA CARTE

Im April wird Brabender Technologie auf der Powtech (Halle 4, Stand 4-237) ein breites Sortiment präsentieren, das Besucher aus vielen Fachrichtungen ansprechen wird. Auf der Messe sind eine Vielzahl schüttgutspezifischer Dosierdifferenzial- waagen mit Einzel- und Doppelschneckendosierern, Vibrationstrogdosierern, Drehrohrdosierern und anderen Dosiergeräten zu sehen. Brabender- Dosierdifferenzialwaagen bieten Lösungen für Pulver, Granulate, Flakes, Chips, Fasern, Flüssigkeiten und anderes.